Über mich


Für mich bedeutet es sehr viel Freude und Befriedigung die Menschen sowohl mit meinen Händen als auch mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen etwas mit zu geben.

 

Nach der Ausbildung zur Kauffrau arbeitete ich einige Jahre in diesem Beruf. Durch meinen Lebenspartner wurde ich auf Sportmassagen aufmerksam und begann modulmässig mit der Ausbildung zur Masseurin.

Mit der Unterstützung meiner Familie eröffnete ich 1995 als Gesundheitsmasseurin meine eigene Praxis. Durch Weiterbildungen und Aufschulungen legte ich als eine der ersten die Prüfung zur "medizinischen Masseurin SVBM" ab. 

Seit Juni 2012 habe ich die Anerkennung als

"Medizinsche Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis".

 

Durch die Tätigkeit mit und an den Menschen meldeten sich meine Wahrnehmungen, wie z.B. die Hellfühligkeit, wieder sehr stark. 1999 habe ich eine Bewusstseins-Schulung begonnen, um diese Fähigkeiten sowohl besser zu verstehen als auch richtig zu kanalisieren.

 

Die Gespräche mit den Thematiken der Klienten wurden mehr und tiefer. Ich bildete mich auch in dieser Richtung weiter da ich den Handlungsbedarf der Beratung erkannte.

 

Schon bald zog es mich wieder hin zum Energetisch-Spirituellen Teil. Nach der Ausbildung zur Neddek-Therapeutin habe ich einen weiteren Baustein zu einer erweiterten und vielfältigeren Behandlung in meinen Händen.

Durch regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen sowohl in manueller Therapie als auch in der Bewusstseins-Schulung kann ich eine gute Unterstützung im ganzheitlichen Bereich gewährleisten.


Ausbildungen


1987 - 1988Erste Massagemodule
1991 - 1998Ausbildung zur Med. Masseurin SVBM
1998Prüfung als Med. Masseurin SVBM
1999Bewusstseins-Schulung
2007Lösungsorientierte Kurzzeitberatung
2008Neddek-Therapeutin
2009 - 2010psychologische Lebenstherapeutin/Lebensberatung


Massage Aus- und Weiterbildungen an folgenden Schulen

- Cellsan, Spreitenbach

- Bodyfeet Rapperswil und Aarau

- Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren


Bewusstseins-Schulung

- Annette Kübler, Thundorf


Lösungsorientierte Kurzzeitberatung

- Kurszentrum Aarau


Neddek-Therapeutin

- Trixa Gruber, Bad Krozingen (Deutschland)

- Annette Kübler, Thundorf


Lebenstherapeutin/Lebensberatung

- Internationale Fachhochschule für Mentalmedizin und Lebenstherapie, Opplingen


Pro Jahr 3-4 Tage Weiterbildung im manuellen Bereich

und 4 Tage in Bewusstseinsschulung