banner_5

Neuigkeiten

 

 

Neuigkeiten im Juli 2017

Mitte Juli habe ich zwei Tage Weiterbildung in "manueller Schmerztherapie" MST gemacht. Das erlernte Wissen kann ich in den Massagebehandlungen gut anwenden. 

 

Meine Gesundheit erlaubt mir ein Arbeitsvolumen von 70 % in Angriff zu nehmen.

 

Neuigkeiten im Juni 2017

In den Sommermonaten mache ich keine Ferien. Zwei Tage besuche ich noch eine Weiterbildung um die Anerkennung beim EMR und ASCA zu bestätigen.

 

 

Neuigkeiten im April 2017

Es freut mich, dass ich ab dem 3. April 2017 mit 60 % im Geschäft arbeiten werde.

 

 

Neuigkeiten im Januar 2017

Mitte Januar werde ich einen Kinesio-Taping-Kurs besuchen. Diese zum Teil farbigen "Bänder" sieht man oft bei Sportlern. Da ich selbst in physiotherapeutischer Behandlung bin und diese Art "Therapie" zur Entstauung der Lymphe erleben durfte, freue ich mich, dieses Wissen anzueignen und dann in der Praxis anzuwenden.

 

Neuigkeiten im Dezember 2016

Mitte November konnte der Port (Venöser Zugang für die Medikamenten-Therapie) in einer ambulanten Operation entfernt werden. Mir geht es wieder so gut, dass ich das Arbeitspensum ab dem 5. Dezember auf 50 % erhöhen kann.

 

 

Neuigkeiten September 2016

Gerne teile ich Ihnen mit, dass ich per Ende September 2016 ein Arbeitspensum von 40 % erreiche.

 

Neuigkeiten Mai 2016

Vor knapp einem Jahr erhielt ich den Befund "Brustkrebs". Nach dem ersten Schreckmoment kam die Operation, es folgten Chemotherapien und Bestrahlungen. Ich durchlebte Tiefen und Höhen die ich so nicht kannte. Trotzdem bin ich für all das Erlebte dankbar, denn ich habe viel daraus gelernt. Dieses Wissen will ich auch mit in die Praxis nehmen und es bei Bedarf in meine Behandlungen einfliessen lassen. Mittlerweile geht es mir so gut, dass ich mich darauf freue ab dem 17. Mai 2016 mit meiner Tätigkeit zu starten.

Nicht mit einem Senkrecht-Start sondern Step by Step, so wie ich es in den letzten elf Monaten lernen musste.

 

 

Neuigkeiten August 2015

Leider verzögert sich die Wiederaufnahme meiner Arbeit bis sicher mitte Oktober. Die Therapie macht mich sehr müde, so dass ich viel Ruhe und Erholung benötige um den Heilungsprozess nicht zu beeinträchtigen.

 

 

Neuigkeiten Juni 2015

 

Vor 20 Jahren habe ich meine Massagepraxis eröffnet. Zum Jubiläum habe ich mit einem Webmaster eine neue Webseite gestaltet, die ich hier präsentieren kann.

 

Das feiern meiner 20-jährigen Praxistätigkeit muss ich leider noch etwas nach hinten verschieben, da mich eine Krankheit zum "Entschleunigen" gebracht hat. Die bevorstehenden Therapien, das gute Umfeld und mein Bewusstsein helfen mir dabei wieder ganz gesund zu werden.  

 

 

Neuigkeiten November 2014

 

Vor einigen Wochen habe ich einen Weiterbildungstag im Massagebereich besucht:
"Schulter-/Nackenmassage mit Gesichtsbehandlung in Rückenlage"
Ich war so überrascht wie entspannend und wirkungsvoll diese Massage ist, dass ich sie in meiner Praxis als separate Behandlung anbiete (als Teilmassage). Wer im Nacken- und Schulterbereich verspannt ist aber Mühe hat auf dem Bauch zu liegen, kommt somit in den Genuss einer effizienten und optimalen Massage.
Die Tage werden kürzer und das Wetter ist herbstlich und endlich kühler. Prospekte mit Weihnachtsartikeln flattern ins Haus und Kerzen erhellen wieder öfters die tristen Räume.
Spätestens jetzt kommen die Energie-Raumduftsprays wieder zum Einsatz.
Zudem gibt es von den Eloesh-Essenzen je einen neuen Raumduftspray, Bodyspray und Tropfenspray. Lassen Sie sich von dem Duft und der Wirkung überraschen.