banner_6_home

Das bin ich

 

Eine Berufung wurde zu meinem Beruf.

 

Für mich bedeutet es sehr viel Freude und Befriedigeung die Menschen sowohl mit meinen Händen als auch mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen etwas mit zu geben.

 

Nach der Ausbildung zur Kauffrau arbeitete ich einige Jahre in diesem Beruf. Durch meinen Lebenspartner wurde ich auf Sportmassagen aufmerksam und begann modulmässig mit der Ausbildung zur Masseurin.

Mit der Unterstützung meiner Familie eröffnete ich 1995 als Gesundheitsmasseurin meine eigene Praxis. Durch Weiterbildungen und Aufschulung legte ich als eine der ersten die Prüfung zur "medizinischen Masseurin SVBM" ab. 

Seit Juni 2012 habe ich die Anerkennung als

"Medizinsche Masseurin mit eidgenössichem Fachausweis".

 

Durch die Tätigkeit mit und an den Menschen meldeten sich meine Wahrnehmungen, wie z.B. die Hellfühligkeit, wieder sehr stark. 1999 habe ich eine Bewusstseins-Schulung begonnen, um diese Fähigkeiten sowohl besser zu verstehen als auch richtig zu kanalisieren.

 

Die Gespräche mit den Thematiken der Klienten wurden mehr und tiefer. Ich bildete mich auch in dieser Richtung weiter da ich den Handlungsbedarf der Beratung erkannte.

 

Schon bald zog es mich wieder hin zum Energetisch-Spirituellen Teil. Nach der Ausbildung zur Neddek-Therapeutin habe ich einen weiteren Baustein zu einer erweiterten und vielfältigeren Behandlung in meinen Händen.

Durch regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen sowohl in manueller Therapie als auch in der Bewusstsseins-Schulung kann ich eine gute Unterstützung im ganzheitlichen Bereich gewährleisten.

 

 

 

Ausbildungen

1987 - 1988 Erste Massagemodule

1991 - 1998 Ausbildung zur Med. Masseurin SVBM

1998            Prüfung als Med. Masseurin SVBM

1999            Bewusstseins-Schulung

2007            Lösungsorientierte Kurzzeitberatung

2008            Neddek-Therapeutin

2009 - 2010 psychologische Lebenstherapeutin/

                    Lebensberatung

 

Massage Aus- und Weiterbildungen an folgenden Schulen

- Cellsan, Spreitenbach

- Bodyfeet Rapperswil und Aarau

- Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren

Bewusstseins-Schulung

- Annette Kübler, Thundorf

Lösungsorientierte Kurzzeitberatung

- Kurszentrum Aarau

Neddek-Therapeutin

- Trixa Gruber, Bad Krotzingen (Deutschland)

- Annette Kübler, Thundorf

Lebenstherapeutin

- Internationale Fachhochschule für Mentalmedizin und Lebenstherapie, Opplingen

 

Pro Jahr mindestens 3 Tage Weiterbildung im manuellen Bereich

und 6 Tage in Bewusstseinsschulung

Charlotte Fischer-23